Promega GoTaq® Probe 1-Step RT-qPCR System zugelassen zur Verwendung als CDC’s COVID-19 Emergency Use Authorization Diagnose Panel

Promega Amplifikationsreagenz wurde in EUA Liste in Laboren aufgenommen, die den CDC Test Protokollen folgen

Madison, WI, USA und Walldorf, Deutschland. (03. April, 2020)

Das GoTaq® Probe 1-Step RT-qPCR System von Promega wurde in ein COVID-19 Diagnoseprotokoll des Center for Disease Control and Prevention (CDC) für Notfalleinsätze aufgenommen. Das Promega qPCR System ist als Master Mix für das CDC 2019-Novel Coronavirus Real-Time RT-PCR Diagnostic Panel zugelassen, das das CDC Emergency Use Authorization (EUA) zur Verfügung stellt. In einem Schreiben vom 30. März, 2020 hat die FDA Änderungen des diagnostischen COVID-19-Tests des CDC bestätigt, womit der Promega Master Mix als Amplifikationsreagenz für Labore, die das CDC-Assay verwenden, zugelassen wurde. Das Assay Protokoll wird von vielen öffentlichen Laboren im Gesundheitssektor, sowie Laboren für klinische Tests in den USA verwendet und Labore weltweit verweisen darauf.

„Dank der schnellen Reaktion des CDC Produktergänzungen in ihr Protokoll aufzunehmen, konnte ein weiterer CDC-genehmigter Master Mix für das 2019-Novel Coronavirus Real-Time RT-PCR Diagnostic Panel bereitgestellt werden,“ sagt Heather Tomlinson, Promega, Director of Clinical Diagnostics. „Das Promega GoTaq® Probe 1-Step RT-qPCR System erweitert als weitere Option für die Labore den Amplifikationsprozess im Testprotokoll der CDC und dadurch die Testkapazität in den USA.“

Das GoTaq® Probe 1-Step RT-qPCR System ist ein ready-to-use Master Mix aus optimalen Komponenten für eine solide RT-qPCR aus wässrigen Proben. Promega liefert Automatisierung, Probenextraktion und diagnostische Reagenzien in die ganze Welt und begann im Januar mit der Ausweitung der Produktion, um die beispiellose Nachfrage nach COVID-19-bezogenen Produkten zu befriedigen. Promega Produkte sind derzeit auch in 15 COVID-19-Diagnosetests anderer globaler Diagnostikhersteller enthalten.

Erfahren Sie mehr zu GoTaq® Probe 1-Step RT-qPCR System unter: www.promega.com/gotaqprobe

Erfahre Sie mehr über COVID-19 bezogene Promega Produkte und den technischen Support von Promega unter: www.promega.com/covid19

Promega GmbH
Dr. Anette Leue
Gutenbergring 10
69190 Walldorf
anette.leue@promega.com
www.promega.com

About Promega Corporation

Promega Corporation is a leader in providing innovative solutions and technical support to the life sciences industry. The company’s 4,000 products enable scientists worldwide to advance their knowledge in genomics, proteomics, cellular analysis, drug discovery and human identification. Founded in 1978, the company is headquartered in Madison, WI, USA with branches in 16 countries and over 50 global distributors. For more information about Promega, visit www.promega.com.

A6101_GoTaq--Probe-qPCR-Master-Mix--2ml_3
GoTaq® Probe 1-Step RT-qPCR System