Hochmolekulare DNA in 90 Minuten aufreinigen

Neues Promega Wizard® HMW DNA Extraction Kit

Walldorf (17. April 2020)

Ab sofort stellt Promega mit dem neuen Wizard® HMW DNA Extraction Kit Wissenschaftlern ein System zur Verfügung, das die Extraktion langer, genomischer DNA-Fragmente ermöglicht: Dank eines 90-minütigen manuellen Protokolls erhält man DNA mit einer Länge von bis zu 500 kb, die ausgezeichnete Ergebnisse bei Sequenziertechniken der neuesten Generation liefert.

„Wir haben mit vielen Kunden und Kollaborationspartnern an einer Methode gearbeitet, bei der DNA-Längen von bis zu 500 kb erreicht werden und es hat deren Forschung unter Verwendung der Sequenzierungstechnologien, die lange Reds generieren, wirklich vorangetrieben“, sagt Promega Research & Design Scientist Douglas Horejsh. „Wenn man einen Organismus de-novo- sequenziert oder strukturelle Variationen innerhalb des Genoms erforscht, ist es sehr schwierig anhand kurzer Fragmente lange Zielsequenzen zu bestimmen.“

Im Vergleich zu Wettbewerbern, kann mit dem Wizard® HMW DNA Extraction Kit ein signifikant höherer Anteil an langen Fragmenten mit höheren N50-Werten isoliert werden.

Das Kit ermöglicht die Aufreinigung aus einer Vielzahl an Proben, wie Gesamtblut, Bakterien, Zellen und pflanzliches Blattgewebe. Es ergänzt ein bereits bestehendes, breites Promega-Portfolio von manuellen und automatisierten Kits zur Aufreinigung von Nukleinsäuren aus verschiedensten Probentypen.

Das Wizard® HMW DNA Extraction Kit ist nicht für die diagnostische Nutzung zugelassen. Mehr Informationen finden Sie hier: www.promega.de/WizardHMW

Promega GmbH
Dr. Anette Leue
Gutenbergring 10
69190 Walldorf
anette.leue@promega.com
www.promega.com

About Promega Corporation

Promega Corporation is a leader in providing innovative solutions and technical support to the life sciences industry. The company’s 4,000 products enable scientists worldwide to advance their knowledge in genomics, proteomics, cellular analysis, drug discovery and human identification. Founded in 1978, the company is headquartered in Madison, WI, USA with branches in 16 countries and over 50 global distributors. For more information about Promega, visit www.promega.com.

A2920_Wizard-HMW-DNA-Extraction-Kit_3